25 Mai 2022

Verschiedene Arten von Rosensträußen

2 min read

Jemanden mit einem schönen Rosenstrauß überraschen, das hat jeder schon einmal gemacht. Die Königin der Blumen ist immer noch sehr beliebt und in jedem Blumenstrauß steckt eine Rose. Die Rose ist in immer mehr Farben und Variationen erhältlich und geht mit den Trends der Welt mit. Heutzutage gibt es sogar Rosensträuße mit gemalten Rosen, z.B. Regenbogenrosen und pechschwarze Rosen. Die Erzeuger tun immer mehr innovative Dinge, um sich zu unterscheiden, und es funktioniert! Die in den Niederlanden angebauten Rosen sind auf der ganzen Welt zu finden. Die Rose ist immer noch die Blumenart, die am meisten aus den Niederlanden exportiert wird.

Arten von Rosensträußen

Heutzutage gibt es viele verschiedene Arten von Rosensträußen. Es gibt Monosträuße, aber auch gemischte Sträuße. Einfarbige Sträuße sind Sträuße, die nur eine Farbe der Rose enthalten. Ein Strauß mit ausschließlich roten Rosen zum Beispiel. Ein Rosenstrauß, der mehrere Farben von Rosen enthält, wird auch als gemischter Strauß bezeichnet. Heutzutage ist es immer beliebter, Pflanzen oder Gräser hinzuzufügen. Beliebte Zusätze sind Weizengras, Panicum, Eukalyptus und Gypsophilia. Diese Zusätze machen das Bouquet verspielter und voller. Natürlich ist es auch möglich, deinen eigenen Strauß beim Floristen zu kreieren.

Blumensträuße mit einem Geschenk

 Ein schöner Blumenstrauß wird oft als Geschenk überreicht. Die Überraschung ist komplett, wenn du ein kleines Extra hinzufügst. Denk an Schokolade, Wein, Champagner oder einen Teddybär. Immer mehr Webshops bieten dies an, wodurch die Bestellung von Rosen immer beliebter wird. In diesen Webshops kannst du auch deinen eigenen Strauß zusammenstellen und verschicken. Oft kannst du sogar eine Grußkarte hinzufügen, um dein Geschenk zu vervollständigen. Du kannst auch zum Blumenhändler gehen, aber dort gibt es oft keine Schokolade, keinen Wein, keinen Champagner und keinen Teddybär. Jemanden mit einem Blumenstrauß zu überraschen, ist immer lustig und kann auf verschiedene Arten gemacht werden!